KONTAKTIERE UNS

Habt ihr Fragen? Dann meldet euch bei uns und schreibt eine E-Mail an info@dkjugendinstitut.de

    Frage zur:*
    MitgliedschaftSpendeKooperationSonstiges

    Ich bin:*
    EinzelpersonVereinUnternehmen


    FAQ

    DKJ steht für Deutsch-Kongolesisches Jugendinstitut.

    Der offizielle Gründungstags des eingetragenen Vereins ist der 07.06.2018. Der Verein wurde durch die Initiative von sieben Deutsch-Kongolesen in Frankfurt bereits 2017 gegründet.

    Community Building – Teil des größten kongolesischen Vereins im deutschsprachigen Raum sein.

    Gesellschaftlichen Beitrag leisten – In unseren vielseitigen Projekten für die Community mitarbeiten und sich mit eigenen Ideen einbringen.

    Netzwerken – Kongolesen aus allen professionellen Bereichen und aus ganz Deutschland kennenzulernen.

    Wissenstransfer – Nützliche Erfahrungen durch ehrenamtliche Arbeit sammeln (Projektmanagement, strategische Planung, Eventorganisation und interkulturelle Kompetenzen), die du im Studium und/oder Berufsalltag einbringen kannst. Lerne und erfahre mehr über den Kongo durch unsere Mitgliedern, Projekte und Referenten.

    Kongo mehr in den deutschsprachigen Raum bringen – Dazu beitragen, dass kongolesische Themen in die deutschsprachige Öffentlichkeit getragen werden und somit das Narrativ über den Kongo positiv verändern.

    Um die reibungslose Umsetzung der meisten Projekte zu gewährleisten sind wir auf externe Hilfe angewiesen. Um diese Hilfe zu verringern, erheben wir daher von unseren Mitgliedern einen kleinen Beitrag in Höhe von 30€ halbjährlich (15 € für Studierende und Auszubildende).

    Der Verein kann auch als Fördermitglied unterstützt werden.

    Wenn Du Mitglied beim DKJ werden möchtest, kontaktiere uns über Instagram, Facebook, Email, das Kontaktformular auf unserer Homepage oder sprich uns persönlich an! Das Mitgliedsformular kannst du dir auf unserer Homepage auch direkt herunterladen.

    Bei weiteren Fragen rund um den Verein und den Kongo, könnt ihr uns jederzeit per Instagram (@dkj_germany), per E-Mail (info@dkjugendinstut.de) oder Facebook (Deutsch-Kongolesisches Jugendinstitut) kontaktieren.

    KONTAKT

    Deutsch-Kongolesisches Jugendinstitut
    60488 Frankfurt am Main
    E-Mail: info@dkjugendinstitut.de